Ihr Experte in Sachen Buchhaltung.

papierlose buchhaltung für start-ups und kmu
                                                                                          

BUCHHALTUNG

Buchhaltung erledigen lassen und entlastet werden.

Wir zeigen Ihnen, was aus Ihrem Geld wird. Wir nennen die Dinge beim Namen, denn Zahlen sprechen eine klare Sprache. Dabei sind wir jederzeit der vorausschauende Partner an Ihrer Seite. Sie geben die Richtung vor, wir empfehlen Ihnen den Weg. Gehen Sie gemeinsam mit uns den Weg – nach vorne.

 

 

 

 

  • Finanzbuchhaltung
  • Finanz- und Liquiditätsplanung
  • Budgetierung
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Wertschriftenbuchhaltung
  • Anlagebuchhaltung
  • Bilanz und Erfolgsrechnung
  • Fakturierungen
  • Zahlungen
  • Mahnwesen

Online Buchhaltung – Ihre Vorteile

1. Erfassen und digitalisieren Sie Ihre Belege per Scan

Ein neues Zeitalter bricht an, dicke Aktenordner mit Belegen und Warten auf die Auswertungen, das ist endgültig vorbei – die Software ist einfach freischaltbar und dann sofort in Ihrem Büro einsatzfähig. Sie brauchen weder Buchführungskenntnisse noch müssen Sie Angst vor einer aufwendigen Bedienung haben.

2. Die Arbeit bei Advantas Treuhand GmbH

Wie oft Sie Belege scannen und senden, bleibt Ihnen überlassen. Täglich, wöchentlich, monatlich, unregelmässig. Alles ist möglich. Statt vom Papierbeleg wird vom Bildschirm weg gebucht. Sonst ändert sich nichts.

3. Die neuen Daten sind bei Ihnen

Jetzt beginnt für Sie als Kunde der Advantas Treuhand GmbH ein ganzes Feuerwerk an Vorteilen…
Statt Lochen und Abheften...
Es geht wirklich so einfach, wie es aussieht: Statt Lochen und Abheften stecken Sie jetzt den Beleg einfach in einen Scanner. Irgendwelche technischen oder buchhalterischen Kenntnisse sind dazu nicht erforderlich. Es ist wirklich nur ein Knopfdruck. Diese Arbeit kann jeder in Ihrem Büro erledigen.
Statt viel Papier einfach importieren...
Kontoauszüge, Quittungen und Rechnungsbelege scannen und auf Google Drive ablegen. Diese werden automatisch in unsere Software übertragen und von uns verbucht. Alle Belege werden automatisch im Online-Archiv unserer Software abgelegt.
Statt manuellem Beschriften...
Bei etlichen Belegen war es auch bisher notwendig, dass Sie Ihrem Treuhänder sagen, um welche Einnahmen oder Kosten es geht, um Rückfragen zu vermeiden. Statt einen Vermerk auf dem Originalbeleg anzubringen, tippen Sie die Notizen einfach zum Vorgang beim einscannen. Das dauert keine Sekunde länger als bisher.
Statt Hinbringen und wieder Holen...
Wo bisher lange Wege dazwischen lagen und damit Zeit und viel Geld, genügt jetzt ein Tastendruck. Die Daten und digitalisierten Belege werden verschlüsselt übers Internet zu uns geschickt. Ob Sie das während der Bürozeiten machen oder in Pantoffeln um Mitternacht, spielt keine Rolle.
Alle Daten sind immer sofort sichtbar...
Weil Ihre Daten und digitalisierten Belege in einem schweizerischen, sicheren Rechenzentrum liegen und nicht lokal, sind sie auch in Sekundenbruchteilen unterwegs und auf allen gängigen Mobilgeräten verfügbar. Ob Sie in ein Konto sehen wollen, die Aussenstände eines Kunden prüfen, Ihre betriebswirtschaftliche Auswertung ansehen oder den Vorjahresvergleich Ihrer Umsätze prüfen. Alles geht ohne langes Suchen und blitzschnell.
Mahnen bringt neue Liquidität...
Das zählte bisher zu den grossen Nachteilen der Ausser-Haus-Erledigung. Ein automatisiertes Mahnwesen war mit alten Daten einfach nicht mehr möglich. Mit unserer Software haben Sie aktuelle offene Posten und Mahnen ist nur noch eine Frage von Minuten. Das spart nicht nur viel Verwaltungsarbeit im Büro. Ein straffes Mahnwesen bringt Geld und Liquidität.
Verkaufen Sie Ihren Aktenschrank bei Ricardo...
Ohne dass Sie in ein teures, digitales Archivsystem investieren mussten, haben Sie mit unserer Software ein digitales Archivsystem. Und wenn Sie einmal gesehen haben, wie schnell Sie am Bildschirm einen Beleg oder eine Rechnung wiederfinden, werden Sie Ihren Aktenschrank nicht mehr vermissen. Wir bieten die modernste Form der Buchführung.

„Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?“

Online Buchhaltung. Ein Vorteil der Digitalisierung

Wenn man bedenkt, dass Ausgangsrechnungen immer noch ausgedruckt werden, um sie mit der Post zum Empfänger zu schicken, der die Rechnung wiederum einscannt, um sie zu archivieren, fragt man sich, warum man diese Umständlichkeiten überhaupt noch duldet. Der Weg, Verwaltungs- und Buchhaltungsprozesse in eine rein digitale Welt zu bringen, wurde vom Gesetzgeber bereits weitestgehend geebnet: So ist beispielsweise genau festgelegt, welche Pflichten Unternehmen haben, die auf papierlose Rechnungslegung umstellen wollen.

Die wichtigsten Gründe für Unternehmen auf digitalisierte Verwaltungsprozesse zu setzen:

  • Zeit, Personal und Kostenersparnis als Folge der digitalen Verfügbarkeit
  • Einsparungen bei Material, wie z.B. Papier, Ordner, Toner, Drucker, Lagerräume (Archiv)
  • Einsparungen bei Transportkosten für Buchhaltungsunterlagen vom/ab Treuhandbüro
  • Effizienzsteigerung bei der Suche nach Belegen für den Chef und seine Mitarbeiter
  • Mobile Verfügbarkeit von Belegen und Daten jederzeit, z.B. auf Geschäftsreisen, gegeben
  • Kommunikation mit Partnern, Kunden und Lieferanten lässt sich papierlos und zeitgemäss gestalten (Belegnachweis etc.)

von advantas treuhand

Wir müssen uns gar nicht verstecken…

Als eines der ersten Treuhandunternehmen setzen wir konsequent auf Digitalisierung! Und es bedarf immer beider Seiten, diesen Schritt zu wagen. Was nützt es, wenn Unternehmer eine Online Buchhaltung wünschen, das Treuhandbüro sie aber nicht anbietet? Gleiches natürlich auch im umgekehrten Falle. Innovativ wird es dann, wenn man seinen Treuhänder mit einbezieht.

Kontakt

melden sie sich einfach bei uns

10 + 5 =

ADVANTAS TREUHAND Gmbh
chamerstrasse 172
6300 zug
+41 (0)41 888 08 00
info@advantas.ch